Bilder statt Fliesen

Bilder statt FliesenEssen gehen zu Vapiano ist immer eine gute Idee. Nicht nur das Konzept überzeugt, sondern auch Service, Einrichtung und Qualität.

Gestern war’s dann mal wieder soweit. Nach Vapiano Dortmund und dem schickimicki Vapiano München, waren wir zum ersten Mal auch im Vapiano Hagen zu Besuch.

Nach dem traditionellen, sensationellen Carpaccio (Hauchdünn geschnittenes Rinderfilet, Ciprianisauce, Rucola) gab’s noch nen leckeren kleinen Salat Insalate Mista (Diverse Blattsalate, Kirschtomaten, Karotten) mit angebratenen Rinderfiletstreifen. Ein Espresso Dopio Corretto mit Rum und Wodka war der krönende Abschluß des Essens (Details siehe unten).

Im Anschluß durfte ich dann die sanitäteren Einrichtungen besuchen, die mich neben dem Dyson Handfön auch durch die Gestaltung der Fliesen schwer beeindruckt hatten.

Die Wände der gesamten Toilette waren schwarz gehalten und standen damit in Kontrast zum etwas helleren Boden. Einige Wände waren schwarz angestrichen, andere mit schwarzen, matten Fliesen ausgestattet.

An einer der angemalten schwarzen Wände prangerte ein etwa DIN A4 großes schwarzweißes Bild, dass durch seinen golden Rahmen auffiel.

Die schwarzen Fliesen ähnelten von Ihrer Beschaffung einem Steinboden. Wirklich gut gefallen hat mir dabei, dass einzelne Fliesenelemente ausgespart wurden und durch austauschbare Bilder (ebenfalls in etwa DIN A4 Größe) ersetzt wurden.

Eine klasse Idee, da man so jederzeit für Abwechslung im gefliesten Bereich sorgen kann. Ob im Bad, in der Toilette oder auch in der gefliesten Küche. Einfach 1, 2 Fließen entfernen (lassen) und durch Bilder ersetzen. Schon hat man die Räume extrem aufgewertet.

Dabei kam mir eben die Idee, dass man nicht nur Fliesen an den Wänden durch Bilder ersetzen kann, sondern auch Bodenfliesen. Statt den üblichen klassischen Mustern, hätte man dann die Möglichkeit mehr Individualität in seine eigenen 4 Wände zu bringen. Die Bodenbilder müssten dann durch entsprechende starke Plexiglasabdeckungen geschützt werden.

Idee gesehen bei: Vapiano in Hagen

ICED CORRETTO
So eiskalt und doch heißgeliebt.
Espresso Doppio geschichtet mit kalter Milch,
cremigem Milchschaum und einer
Kombination aus Rum und Wodka.

Autor: Ideen-GBär

Better ideas, better results!