Anti Nestlè Kampagne

Ein sehr offensiver Spot von Greanpeace zum Schutz des Urwalds und seiner Bewohner kreist derzeit im WWW. Bemerkenswert, welche Intensität man dabei abbildet:

Der Zorn auf Nestlè wird sicherlich sehr geschürt und das Reputation Management der Firma ist nicht besonders glorreich damit umgegangen. Auf Facebook hagelt es ordentlich Kritiken und interessante Hinweise, wer Greenpeace zu diesem Spot motiviert haben soll und nun selbst am seidenen Faden hängt.

Bei all der Wut darf man nicht vergessen, dass es „wir“ sind und schon immer waren, die für den Erfolg solcher Firmen und dem entsprechenden Umgang mit Natur verantwortlich sind. Die Schuld jetzt rein auf eine Company abzuschieben wäre zu einfach. Oder was haben Sie heute morgen gefrühstückt? Wissen Sie, woher das Material Ihres PCs kommt? Wissen Sie, wie viele Kinder an Ihrer Kleidung beteiligt waren?

Eben.

Autor: Ideen-GBär

Better ideas, better results!