Paraskavedekatria-Phobie

Ouch – was ist das? Lt. Wikipedia behandelt Paraskavedekatria-Phobie die krankhafte Angst im Zusammenhang mit Freitag, dem 13. Ein Aberglaube? Echt? Oder ganz das Gegenteil? Freitag, der 13., als glücksbringender Wochentag?

Lucky Number 13

Ich selbst verbinde mit Freitag, dem 13ten, bisher nur gute Gefühle. Zum Beispiel wurde meine Frau wurde an einem Freitag, den 13., geboren und geheiratet haben wir an einem freitaglichen Dreizenten. In unserer Beziehung stellt sich dann zwar manchmal eine Phobie ein, aber keinesfalls eine Paraskavedekatriaphobie wegen diesem Frei-Tag. Und mit dem passenden Versöhnungsgeschenk ist dann auch wieder alles gut. Letztlich kündigt dieser, wie jeder andere Freitag auch, das Ende einer Arbeitswoche und das hoffentlich sonnige Wochenende an.

Wer den Freitag, den 13., richtig nutzen will, sollte einfach sein Leben selbst in die Hand nehmen und bei der Wochenendplanung ein erlebnisreiches Schnäppchen schlagen. Wer dann am Samstag oder Sonntag beim Fallschirmspringen aus dem Flieger springt oder auf die Sicherheit eines Bungeeseils vertraut hat einiges dafür getan. Das belebt ungemein!

Foto: © sundstrom – sxc.hu

Autor: Ideen-GBär

Better ideas, better results!