Gartenhilfe de Luxe: Rasen-Mährobotor

Ambrogio Rasenmäher RoboterWährend man bereits in den USA nach einer pflegeleichten Rasensorte forscht, die nur halb so schnell wachsen soll wie gängige Rasensorten, ist der Ambrogio-Mährobotor aus Italien bereits verfügbar.

Bei dem Rasenrobotor handelt es sich um einen selbstfahrenden, batteriebetriebenen Rasenmäher, der seine Arbeit nahezu „eigenverantwortlich“ selbst verrichtet. Dank seiner Auto-Programmierung mit Patent, ist er in der Lage zu erkennen, wenn er mit der Rasenarbeit fertig ist und sich selbst eine Pause gönnen kann.

Evtl. wäre das ja auch der richtige Tipp für die FIFA: Etwa 11 Stück davon auf einem Fußball-Feld platziert und schon … 😉

Idee gesehen bei: ambrogiorobot.de

Funkgesteuerter Bierkühler

ferngelenkte Bierkühler RoboterAuf der Hightech-Show CES in Las Vegas gab es mal wieder echte Ideen-Highlights: Zum Beispiel wurde ein Bier-Roboter vorgestellt. Dieser RC Cooler wurde auf Anhieb zum Liebling der Besucher gewählt. Allerdings fiel eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit niemandem so recht ein – denn mit einer Reichweite von 10 Metern ist er wohl eher für Single-Haushalte geeignet, die auf wenigen Quadratmetern auskommen. Dafür sollte der „Tankstopp“ dann aber lange ausreichen.

Idee gesehen bei: spiegel.de